Behindertenrechte stärken, Selbstbestimmung bewahren: Werden Sie Mitglied im ABiD e.V.!

Neuer Vorstand des Landesverbands Thüringen

Am 29.09.2022 fand in den Räumen vom Corbach Club in Sondershausen die Wahl des
neuen Vorstandes statt. Nach der Begrüßung wurde die ordnungsgemäße Ladung und die
Beschlussfähigkeit festgestellt. Eingeladen hatte der Notvorstand laut Beschluss vom
31.07.2022 des Amtsgerichtes Erfurt. Nach der Wahl des Versammlungsleiters folgte der
Antrag auf Ausschluss eines Mitgliedes. Der Landesverband für Menschen mit
Behinderungen wurde durch ihn schwer geschädigt, es waren unter anderem keine
Finanzanträge bei der Krankenkasse möglich und die Gemeinnützigkeit wurde abgesprochen
weil er falsche Angaben zu Verbänden und Mitgliedern machte. Die Verwendung von
Spendengeldern war nicht eindeutig erkennbar. Zu diesen Vorwürfen konnte er Stellung
nehmen, danach wurde er einstimmig aus dem Landesverband ausgeschlossenes folgte der
Zwischenbericht, der Finanzbericht und die Abstimmung dazu, bevor die neuen Kandidaten
vorgestellt wurden.
Es wurden gewählt:
Herr Christoph Weise, Frau Rosemarie Schmidt, Frau Gerda Bredehorn, Herr Jürgen Pfeffer
und Herr Jens Elschner
Der Vorsitzende ist Herr Bruno Beier
Wir wünschen allen gewählten Mitgliedern allzeit ein gutes Gelingen

Dorothea Kieper