scharz-weiß blue-gelb Textgröße

Projektvorstellung: Red Sheep

Werde Teil der …
RED SHEEP Eismanufaktur
Ich bin Oliver Biermann. 1993 erkrankte ich an dem hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS). Seitdem sitze ich
im Rollstuhl und kommuniziere mit meiner Umwelt über einen Sprachcomputer. Dies alles hielt mich jedoch noch
nie davon ab meinen eigenen Weg zu gehen und meine Träume anzugehen. Mehrere Italienaufenthalte weckten
in mir den Wunsch qualitativ hochwertiges und außergewöhnliches Eis selbst herzustellen. So fing ich an in
meiner heimischen Küche zu experimentieren und die ersten Sorten zu entwickeln.
Das Feedback war so positiv, dass sehr schnell klar war: es muss eine eigene kleine Manufaktur her. Und genau
das gehe ich gerade an. Der Name war schnell gefunden: “Red Sheep”, inspiriert von meinem stetigen Begleiter
Fettnase.
Red Sheep steht für ausgefallene Eissorten und die Verwendung von ausschließlich regionalen
Produkten. Dazu möchte ich mit Bauern und Höfen in und um Berlin zusammenarbeiten.

Nun geht die Reise weiter und im Oktober wird es eine Crowdfunding Kampagne geben, um die
notwendigen Maschinen finanzieren zu können.
Und genau dafür bin ich auf der Suche nach Menschen, die mir vor allem dabei helfen meine Vision in ihren
Netzwerken zu verbreiten. Vor allem auch, um anderen Menschen mit Behinderung Mut zu machen und mit
gutem Beispiel voran zu gehen.
Noch sind die Eistüten leer, doch mit deiner Hilfe wird darin bald leckeres Eis zu finden sein.
Wenn du dir vorstellen kannst meine Geschichte im Rahmen der
Crowdfunding Kampagne zu verbreiten (Social Media, Interview,
Artikel … ) oder andere Ideen hast oder auch einfach mal auf einen
Kaffee vorbeikommen willst, lasse es mich wissen.
Liebe Grüße, Oli

Kontakt
Oliver Biermann
Tel.: +49 176 34241422
Mail: redsheepeis@gmail.com

Red Sheep