Presseanfragen bitte unter pressestelle@abid-ev.de

Seit 1991 in verschiedenen Landesbehörden tätig
Verwaltungsbeamter
Derzeitig gewählte örtliche Vertrauensperson der Menschen mit Behinderung des
Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten Sachsen-Anhalt
und Hauptvertrauensperson für den dortigen Geschäftsbereich

Ehrenämter (derzeitig):
Stellvertretender Landesvorsitzender der AG Selbst Aktiv – für Menschen mit Behinderung (zugehörig zur SPD)
1. Stellvertreter des Bezirksvorstandes der Deutschen Verwaltungs-Gewerkschaft Sachsen-Anhalt
Vorstandsmitglied des Landesverbandes Sachsen im Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold – Bund aktiver Demokraten e.V.
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen der Länder in Sachsen-Anhalt
Kooptiertes Vorstandsmitglied des ABiSA e.V.
Pressesprecher des Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland e.V.ABiD e.V.
Zertifizierter Barriere-Scout
Mitglied im Landesbehindertenbeirat Sachsen-Anhalt
Mitglied beim Runden Tisch für Menschen mit Behinderungen, AG „Barrierefreiheit“
Mitglied beim Runden Tisch für Menschen mit Behinderungen, AG „Bekämpfung von
Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung gegen Menschen mit Behinderungen“
Mitglied beim Runden Tisch für Menschen mit Behinderungen, AG „Arbeitswelt“
Mitglied der AG „Menschen mit Behinderungen“ der Landeshauptstadt Magdeburg

Mitglied als Beisitzer im Vorstand des Allgemeinen Behindertenverband in Deutschland e.V. (Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland e.V.ABiD)

Berufenes Mitglied im Expertenbeirat der Landesfachstelle für Barrierefreiheit in Sachsen-Anhalt
Mitglied im Verein „Auge der Geschichte zu Magdeburg“ e.V.
1. Stellvertreter der Bezirksvorstandsvorsitzenden der Deutschen Verwaltungsgewerkschaft Sachsen-Anhalt e.V. (DVG)