Pressemitteilung

Vor dem Hintergrund einer erneuten Gewalttat in Stendal: Spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen und Jugendliche mit und ohne Behinderung als kostenlose Angebote der Krankenkassen, sowie weitere Angebote wie Erste-Hilfe- Kurse ebenfalls durch die Krankenkassen sind dringend erforderlich! Dies ist keine Panikmache, sondern traurige Tatsache !
Hier sind spezielle Angebote für Menschen mit Behinderung und Alleinerziehende Mütter notwendig. Auch geringe Beiträge in Sportvereinen können hier zu einer unüberwindbaren Hürde werden. Deshalb sehen wir hier die Krankenkassen in besonderer Verantwortung! Lassen Sie uns bei diesem gesellschaftlich dringenden Thema endlich handeln! Auch Selbstbewusstsein kann man durch Kurse darin stärken!
Wir brauchen Ihre und Eure Hilfe, um etwas zu dauerhaft zu verändern !

Im Namen des Vorstandes des Allgemeinen Behindertenverband in Deutschland e.V.

Marcus Graubner

Vorsitzender des Allgemeinen Behindertenverband in Deutschland e.V.