scharz-weiß blue-gelb Textgröße

Machbarkeitsstudie ABiD-Institut Behinderung & Partizipation (IB&P), Praxisnahe Forschung – Forschungsnahe Praxis

Das Projekt Machbarkeitsstudie lief von Juni 2017 bis Januar 2018. Es wurde finanziert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Der Projektträger war der Allgemeine Behindertenverband in Deutschland e.V. Als Kooperationspartner haben wir die Alice-Salomon-Hochschule Berlin, das Aktionsbündis Teilhabeforschung und Frau RA Dr. Claire Weckesser gewinnen können. Ziele waren: den Stand der Teilhabeforschung in Deutschland zu ermitteln, offene Forschungsfelder und -themen zu identifizieren und herauszufinden, ob ein ABiD-Institut einen relevanten Beitrag zur Bereicherung dieser Forschungslandschaft leisten kann. Inzwischen ist das Institut gegründet worden und hat seine Arbeit aufgenommen, siehe Institut. Fragen beantwortet Ihnen gern dazu: Frank Viohl: kontakt@abid-ev.de oder telefonisch unter 030/27593429.

Machbarkeitsstudie – Abschlußbericht, barrierefrei