Mitgliederversammlung des Paritätischen Gesamtverbandes 27. April 2023

Bild zeigt personen auf Bühne mit Leinwand, rechts auf der Bühne ist eine Person hinter ein Podium der gerade spricht.

Am 27. April 2023 fand die Mitgliederversammlung des Paritätischen Gesamtverbands in Berlin statt. Der Vorsitzende Prof. Dr. Rolf Rosenbrock legte Rechenschaft über die Arbeit des letzten Jahres ab. Es gab auch einen Impulsvortrag von Lisa Neubauer, Fridays For Future. Ziel dieses Vortrages war ein Leitantrag des Vorstandes über eine sozial-ökologische Zukunft. Der Paritätische fordert eine sozial-ökologische Klimapolitik und ein ökologisches nachhaltiges Verhalten bei sich und seinen Mitgliedern. Dieses Ziel hat bei den Delegierten große Zustimmung gefordert.