Zehn Gründe, warum man Mitglied im Allgemeinen Behindertenverband in Deutschland werden sollte…

• Sie machen den Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland e.V.ABiD zu einer starken Lobby für behinderte Menschen.
  • Sie tragen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag dazu bei, dass wir Öffentlichkeitsarbeit betreiben können.
  • Sie fördern den Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland e.V.ABiD als Stimme in verschiedenen Gremien, beispielsweise im Deutschen Behindertenbeirat.
  • Sie erhalten umfassende Psychologische, Integrations- und Sozialberatung.
  • Sie werden mit Informationen versorgt, beispielsweise über das Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland e.V.ABiD-Magazin.
  • Sie können mitarbeiten, Rechte von Menschen mit Handicap bei den zuständigen Stellen durchzusetzen.
  • Sie unterstützen uns, die Strukturen des Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland e.V.ABiD vor Ort ausbauen zu können.
  • Sie helfen uns dabei, bei Politik und Verwaltung Gehör für Anliegen behinderter Menschen zu finden.
  • Sie untermauern den Anspruch von Menschen mit Handicap zu Selbstbestimmung und Eigenverantwortung.
  • Sie tragen zu einem gemeinschaftlichen Interessenverband bei, der unabhängig und politisch neutral ist.